Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung und Diskussion mit Dr. Bernd Hontschik

Mai 24 @ 18:00 - 20:00

Erkranken schadet Ihrer Gesundheit –
Eine gesundheitspolitische Tragödie

Dr. Hontschik wird an diesem Abend aus seinen Büchern lesen (aus dem Bestseller „Körper, Seele, Mensch“, „Erkranken schadet ihrer Gesundheit“ und „Heile und Herrsche – eine gesundheitspolitische Tragödie“) und für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

„Ökonomen haben das Kommando übernommen und die Medizin an den Rand gedrängt. Sie ist nur noch Mittel zum Zweck. Das Sozialsystem Gesundheitswesen verkommt zur Gesundheitswirtschaft. Dividenden werden aus den Krankenkassenbeiträgen der Solidargemeinschaft entwendet. Dieser Diebstahl am Gemeineigentum muss aufhören. Sozialsysteme kann man nicht optimieren. Man verkauft ja auch nicht die Feuerwehr an Investoren und schaut dann zu, wenn Stellen gestrichen werden, weil es länger nicht gebrannt hat.“

(Zitat Dr. Bernd Hontschik)

Dr. med. Bernd Hontschik war bis 1991 Oberarzt an der Chirurgischen Klinik des Städtischen Krankenhauses Frankfurt-Höchst und bis 2015 in eigener chirurgischer Praxis tätig. Bis heute engagiert er sich für eine am Menschen orientierte Gesundheitspolitik, die nicht gewinnoptimiert, sondern an einem ganzheitlich geprägten Menschenbild ausgerichtet ist. Schließlich sieht er deutliche Zeichen, dass machtpolitische Interessen die Gesundheitspolitik prägen.

Den Flyer als PDF herunterladen.

 

Heile und herrsche, Soirée im Haus am Dom in Frankfurt a.M. am 3. November 2022:

Homepage von Dr. Bernd Hontschik: https://chirurg.hontschik.de/

 

Details

Datum:
Mai 24
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

NachDenkSeiten-Gesprächskreis Diez – Limburg – Bad Camberg
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Restaurant „Zur Turnhalle“
Ste.-Foy-Str. 16
Limburg an der Lahn, Hessen 65549 Deutschland
Google Karte anzeigen