Rainer Rupp spricht am 23. März in Darmstadt zum Thema „Kein Ausweg – NATO auf Schnellstraße in den großen Krieg?“

HoffART-Theater

Lautenschlägerstraße 28A

64285 Darmstadt

Einlass ab 19 Uhr

Rainer Rupp wurde 1968 an der Uni Mainz von der DDR angeworben, setzte 1969 sein Studium an der FU in Brüssel fort und arbeitete gleichzeitig für die HVA im NATO-Hauptquartier (Deckname “Topas”). Nicht zuletzt war es ihm zu verdanken, dass die NATO – Übung “Able Archer” in Friedenszeiten nicht zum atomaren Armageddon führte.

Doch obwohl jetzt Krieg herrscht, läuft seit 22.01.2024 mit “Steadfast Defender” eines der größten je durchgeführten NATO-Manöver direkt an der russischen Grenze. Und abgehobene Eliten schwadronieren von “nuklearer Teilhabe!”

Im Anschluss an den Vortrag steht genügend Zeit für Fragen und kurze Diskussionsbeiträge zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei – Solidarspenden zur Kostendeckung sind erwünscht.